Podium in der 2. Bundesliga am Rothsee

Selektives Rennen führt zu Rang 3
 
Das zweite Rennen in der 2. Triathlon Bundesliga führte unser Frauenteam an den Rothsee. Durch einen aggressiven Rennverlauf auf der Radstrecke und einen Sturz in der zweiten Radgruppe mit Sophia Hagenbuch und Laura Hoffmann wurde das Feld mehrmals neu sortiert. Sophia konnte sich nach einem starken Schwimmen gut in der schnellen Radgruppe platzieren. Da Laura in den Sturz aus mehreren Athletinnen verwickelt war, verlor sie den Anschluss und musste sich an die nachfolgende Gruppe mit Mattea Buggle und Katharina Link heran kämpfen. 
Die heißen Temperaturen machten das Rennen auch beim Laufen spannend. Mattea konnte sich mit der zweitschnellsten Laufzeit der Frauen bis auf Platz 8 nach vorne laufen, gefolgt von Katharina als 13., Laura als 21. und Sophia als 25. Athletin. 


Die guten Ergebnisse wurden mit dem dritten Platz in der Teamwertung belohnt, was eine sehr gute Ausgangssituation für das nächste Rennen in Trebgast nächste Woche bedeutet. 

Mattea Buggle 1:08:16
Katharina Link 1:09:13
Laura Hoffmann 1:10:52
Sophia Hagenbuch 1:11:46